Rosa-Träume-Fairy-Web

Schon Anfang des Jahres habe ich dieses Tuch gestrickt. Die Anleitung dazu ist von Drops und heißt Fairy Web. Das Muster hat es mir echt angetan, denn ich stricke gerade an meinem 2. Tuch. Es sieht nicht nur schön aus, sondern strickt sich fast von alleine. Spätestens nach dem 2. Musterrapport hat man den Dreh raus und muss gar nicht mehr nachdenken. Es ist aber auch nicht so langweilig, dass man dabei einschläft. Genau das richtige für tägliche S-Bahn-Fahrten.

Gestrickt ist das Tuch aus einem Zauberball 100 von Schoppel in der Farbe rosa Träume. Die Farbkombi finde ich sehr schön. Den Farbübergang hatte ich mir aber etwas sanfter vorgestellt. So ist er doch recht hart und das Tuch ziemlich streifig. Aber schön! Ich bin ja für solche Mädchenfarben immer zu haben, wenn sie gut kombiniert werden. So ganz rosa ist mir mittlerweile zu viel, aber mit braun passt es.

Laut Anleitung braucht man ein deutlich feieres Garn mit dem das Tuch auch viel größer wird. Meins ist mit Sockenwollstärke eher ein kleines Tüchlein. Für mich aber ideal, da ich mit so großen Tüchern gar nicht viel anfangen kann. Irgendwie sehen die an mir schnell nach Decke aus. Bin halt selbst nicht gerade sonderlich groß. 😉

Hier noch ein Detail vom Muster. Ich habe die Anleitung etwas abgewandelt und Muster 3 zum Schluss weggelassen. Stattdessen habe ich Muster 2 so lange gestrickt, bis ich Angst hatte, dass das Garn zum Abketten nicht mehr reicht. So gefällt es mir einfach besser.

Verlinkt bei Creadienstag.